Alles über uns.

Das zentrale Element unserer Aktivitäten und Unternehmensphilosophie ist die verantwortungsbewusste und konsequente Ausrichtung nach unseren Kunden, welche wir seit Jahrzenten sicher und komfortabel zur Arbeit, in die Schule und in den Urlaub bringen.
"Kundenzufriedenheit hat eine hohe Priorität in unserer Organisation. Diese möchten wir erreichen, indem wir der beste Arbeitgeber in unserer Branche sind und höchste Qualitätsstandards unserer Flotte garantieren. Durch diese Kombination können wir unsere Fahrerinnen und Fahrer zu Höchstleistungen motivieren und das Beste aus unserem Material herausholen. So erhöhen wir kontinuierlich das Serviceniveau gegenüber unseren Fahrgästen und Kunden."
Fedor Overeem
General Manager

Als Tochtergesellschaft von Voyages Emile Weber und ursprünglich entstanden aus der Zusammenlegung der Aktivtäten von Bollig Voyages, Voyages Simon und Voyages Wagener, ist WEmobility Ihr Ansprechpartner im Bereich des öffentlichen Personenverkehrs.

Die Stärken von WEmobility bleiben:
▪ Das Know-how seiner Mitarbeiter und ihre langjährigen Erfahrungen im Personentransport;
▪ Seine starke territoriale Verankerung im Großherzogtum Luxemburg;
▪ Sein Einsatz für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Mobilität für alle im Einklang mit der Umwelt, seinen Gemeinschaften und Partnerschaften.

WEmobility hat seinen Hauptsitz in Fridhaff, Diekirch.

Unsere Mission heißt Mobilität für alle.

Unsere Werte.

Respekt

Bei WEmobility sind die Mitarbeiter unsere wertvollste Ressource. Wir glauben, dass ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander ein Schlüssel zur Motivation und Mitarbeiterzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg ist. Das gilt genauso für den Umgang mit den Kollegen, Fahrgästen, Lieferanten sowie anderen Interessensgruppen. Des Weiteren sensibilisieren wir unserer Mitarbeiter regelmäßig darauf, ressourcenschonend und sorgsam mit dem zur Verfügung stehenden Material und mit der Umwelt umzugehen. Nur so können wir gemeinsam einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zu einer nachhaltigen Zukunft leisten.

Verantwortung

Als Wirtschaftsakteur sind wir uns unserer Rolle in der Gesellschaft bewusst und übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, sowie der Fahrgäste stehen für uns an oberster Stelle. Nachhaltiges Handeln und Denken berücksichtigen wir in all unseren Unternehmensprozessen. Wir wollen als Vorreiter Veränderungen bewirken und einen regionalen Mehrwert schaffen. Dass dies Zeit braucht, ist uns bewusst. Deshalb setzen wir auf eine langfristige und zukunftsorientierte Unternehmensstrategie.

Offenheit

Bei WEmobility ist es uns wichtig, in den ständigen Dialog mit allen Beteiligten zu treten und ein offenes Ohr für Jeden zu haben. Wir fördern eine offene, positive und multikulturelle Unternehmenskultur, die Diversität lebt und Diskriminierung aller Art verurteilt. Wir schätzen das Engagement und die Proaktivität unserer Mitarbeiter, mit uns die Zukunft aktiv zu gestalten. Ehrliches und respektvolles Feedback ist uns daher besonders wichtig. In Sachen Technologie und Innovation sind wir für neue Wege und Lösungen. Nur so können wir unseren Fahrgästen einen noch besseren Service bieten.

Corporate Social Responsibility.

Unser Engagement dreht sich um drei Schlüsselfaktoren:

Nehmen Sie Teil an unserer CSR-Umfrage:

Unser neuer CSR-Bericht ist da:

WEmobility trägt insbesondere zu folgenden SDGs (Sustainable Development Goals) bei:
8
9
SDG-icon-DE-11
17
"Wir werden immer mehr mit dem Thema Umwelt konfrontiert, somit ist unser Engagement für eine nachhaltige Mobilität als Transportunternehmen umso wichtiger. Nachhaltigkeit ist bei uns in allen Bereichen ein wichtiges Thema, sei es E-Mobilität, umweltfreundlicher Wareneinkauf, ökonomisches Fahren, recyclen,… Gemeinsam können wir vieles erreichen."
Stéphanie Gomes
CSR-Komitee

Wir sind zertifiziert.

Unser Planet und unser tägliches Leben sind mehr und mehr den Folgen des Klimawandels ausgesetzt. WEmobility ist sich dieser Herausforderungen bewusst und arbeitet intensiv daran, nachhaltige Mobilitätslösungen einzusetzen. Eine der Verpflichtungen unseres Unternehmens ist es, verantwortungsvoll für die Bürger, Gemeinden und den Planeten zu handeln.